Klassenbildung für das Schuljahr 2024/25

Am Mittwoch, 6. März 2024 fanden die diesjährigen Sitzungen zur Klassenbildung in den Sekundarschulkreisen des Kantons Basel-Landschaft statt. Für die Sekundarschule Allschwil wurden folgende neue 1. Klassen bewilligt: 3 Klassen im Leistungszug A, 4 Klassen im Leistungszug E und 4 Klassen im Leistungszug P.

 

Die gute Nachricht vorne weg: sämtlichen zum jetzigen Zeitpunkt angemeldeten Regelschülerinnen und Regelschülern kann ein Platz im zugeteilten Leistungszug an der Sekundarschule Allschwil angeboten werden.

 

Bei der Kleinklasse gibt es bei der Bewilligung noch eine Verzögerung, weswegen diese Schülerinnen und Schüler noch auf eine definitive Aufnahme warten müssen. 

 

Erfreulicherweise haben sich genügend Schülerinnen und Schüler für je eine Musikklasse in den Leistungszügen E und P angemeldet, so dass diese zustande kommen. Für den Leistungszug A wurden zu wenige Anmeldungen registriert, weswegen diese Musikklasse nicht bewilligt wird. 

 

Die definitive Zuteilung zu den Regelklassen samt Stundenplan am Standort Allschwil wird in der zweitletzten Woche vor den Sommerferien kommuniziert.