Infoanlass Klasse mit erweitertem Musikunterricht

In guter Atmosphäre fand am Abend des 8. Januar 2025 der Infoanlass zu den möglichen Musikklassen im Schuljahr 2025/26 statt. Mit dem Download können die präsentierten Folien nachgelesen werden. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen für die Klassen mit erweitertem Musikunterricht.

Download
Infoanlass Musikklasse Januar 25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Was ist eine Klasse mit erweitertem Musikunterricht? 

Schülerinnen und Schüler, welche sich für eine Musikklasse anmelden, gehen gemeinsam in ihrem Leistungszug in eine spezielle Regelklasse und geniessen dort 4 Lektionen Musik pro Woche im Vergleich zu einer normalen Regelklasse. Die Klasse hat nicht mehr Unterrichtslektionen als andere Klasse, stattdessen werden andere Fächer lektionenmässig leicht reduziert, der Lehrplan trotzdem eingehalten. Details können unterhalb der Powerpoint des Infoanlasses entnommen werden.

 

Wer kommt alles in die Musikklasse?

Da maximal eine Klasse pro Leistungszug zustande kommt, ist es garantiert, dass sich alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler des Leistungszuges sich in der gleichen Klasse befinden. 

 

Noch mehr Infos zu den Musikklassen können hier gefunden werden: Link